Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Thema

Schwere Vorwürfe

Ex-Abfahrerin Nicola Werdenigg berichtet im November über sexuelle Übergriffe...

Politik

Simplon baut Stammsitz in Hard aus

Knapp eine Million Euro wird in die Erweiterung investiert. Das abgelaufene Geschäftsjahr des Fahrradherstellers ist indes wieder positiv verlaufen.

Lokal

Kader mit Marinovic

Im vorläufigen 28-Mann-Kader tauchen vier Vorarlberger auf. Mit dabei ist auch Nikola Marinovic, dessen Karriere schon beendet schien.

Der Favoritenrolle gerecht werden

Bregenz empfängt heute den Aufsteiger aus Graz (19.30 Uhr). Mit einem Sieg und gleichzeitigen Niederlagen von Linz und Schwaz wäre die Bonusrunde sicher erreicht.

„Rote Teufel“ müssen Farbe bekennen

Nach dem „Umfaller“ in Linz heißt es heute (19.30) in der 15. HLA-Runde gegen Margareten „Verlieren verboten“. Heimserie spricht für die „Roten Teufel“. Platz eins noch in Reichweite.

ECB ohne Punkte

Die Wälder verlieren überraschend bei Gherdeina mit 3:4. Lustenau spielt heute in Neumarkt.

Nikololauf

Lauf, Nikolo!Gestern fand in Bregenz zum zweiten Mal der Nikololauf statt. Verkleidet als Nikolos und angefeuert von begeisterten Zuschauern, legten die Läufer vier Kilometer in der Innenstadt zurück. Dietmar Stiplovsek

kompakt

BregenzLawinengefahr imLändle „erheblich“

Blumenkunde

Hecken-Rose, Hunds-Rose (Rosa canina): „Rosa“ ist der lat.

Kurzbeschreibung

Besonderes: Winterlich verzaubert und kulturgeschichtlich überraschend gestaltet sich die Rundwanderung im hinteren Montafon.Anforderung und Gehzeit: In zwei bis zweieinhalb Stunden werden ungefähr 70 Höhenmeter abwärts und wieder...

Sport

kompakt

BuchsNacht der Geschichten im Schloss Werdenberg

Zwischen zwei Leben

Alex (Kate Winslet) und Ben (Idris Elba) treffen sich am Flughafen, kurz nachdem...

Walk With Me

Der berühmte Zen-Meister Thich Nhat Hanh hat 1982 im ländlichen Frankreich ein...

Das ist unser Land

Pauline ist Krankenpflegerin und kümmert sich mit Hingabe um Familie und ihre...

Licht

Frei nach dem Roman: „Am Anfang war die Nacht Musik“ von Alissa Walser...

Magical Mystery

Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sven Regener, in dem Charly Hübner als...

musers Marie

I bin sehr für da Zwölf-Stunda-Tag, wemmr dafür d’40-Minuta-Stund...

Kultur

Mutig, aber brandgefährlich

US-Präsident Trump will den Friedensprozess in Nahost neu beleben. Dafür hat er den Kurs fundamental geändert. Sein Schritt wirkt naiv, es steckt aber Kalkül dahinter.

Zur Person

Bernhard Heinzlmaier (57) ist Soziologe und Unternehmensberater.

Kommunen warnen

Bei den Kommunen läuten wegen des Endes des Pflegeregresses die Alarmglocken.

ÖVP und FPÖ wollen flexible Arbeitszeiten

Die Soziapartner sind im Sommer an einer Einigung zum Thema flexible Arbeitszeiten gescheitert, nun will die türkis-blaue Regierung sie einführen, zur Not auch ohne Sozialpartner.

„Das sind faschistoideSysteme“

Internate haben Gewaltrituale über Jahrhunderte tradiert, sagt Soziologe Heinzlmaier. Nun hätten Eltern die Komplizenschaft mit „totalen Systemen“ beendet. Von Bernd Hecke

Leute

Nachrichten

Putin will 2018 antretenMOSKAU. Russlands Staatschef Wladimir Putin will bei der Präsidentschaftswahl im März 2018 erneut...

Er wollte kein Bond sein

Er hatte wohl keine Lust auf geschüttelten Martini, schöne Frauen und Abenteuer: Schauspieler Hugh Jackman (49) hat nach eigenen Angaben auf eine Rolle als Geheimagent James Bond verzichtet.

Abstinenz als Konsequenz

Nach einer Alkofahrt und Führerscheinverlust verzichte die Schauspielerin Muriel Baumeister nun vollständig auf Alkohol.

Tribuene

Möglichst lange selbstentscheiden

Notar Peter Wenger über die Auswirkungen von Gesetzesänderungen (vom Datenschutz über die Geldwäsche bis zur Sachwalterschaft), die uns im nächsten Jahr erwarten.

International

Abwarten ist Trumpf im Finale

Die Austria muss heute gegen AEK gewinnen, um in die K.o.-Phase der Europa League einzuziehen. Die Statistik spricht ebenso gegen die Wiener wie die Saisonleistungen.

Thema des Tages

Eliterunde ausgelost

Österreichs U19-Nationalteam trifft in der Eliterunde der EM-Qualifikation in Gruppe 7 auf...

Kalender bestätigt

Der 21 Rennen umfassende Kalender der Formel-1-WM 2018 wurde gestern in Paris bestätigt.

Besser leben

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.