Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Verfügbare Ausgaben:
Zoom
Textansicht einblenden

Lokal

Plädoyer für die ­Grünzone

Mit dem Projekt „Hörspuren“ soll das Thema ­Landesgrünzone greifbarer werden. Experten informieren dabei über die Bedeutung der Flächen.

Spende

Für WohnungsloseDaria Wiederin spielt im Theaterstück „Die da!“...

A 14/Altach

Fahrzeuge kollidiertenDrei Verletzte gab es Mittwochmorgen bei einem Unfall auf der Rheintalautobahn bei Altach. Der 50-jährige Fahrer eines Pick-ups wollte kurz nach 6.30 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland einen Lkw überholen. Beim Spurwechsel kollidierte er nach Angaben der Unfallermittler mit dem Pkw eines 25-Jährigen auf der Überholspur. Beide Fahrzeuge gerieten ins Schleudern, woraufhin das Auto gegen das Heck eines Lkw auf der rechten Spur prallte. Die Lenker aller drei Fahrzeuge wurden verletzt. Die Autobahn war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 8 Uhr gesperrt. Vol.at/Vlach

Salzburger ziehen mit viel Glück ins Finale ein

Die Bullen beweisen gegen Mattersburg viel Ruhe vom Punkt und gewinnen die Partie nach zuvor torlosen 120 Minuten im Elfmeterschießen mit 3:0. Im Finale treffen sie am 9. Mai auf Sturm Graz, das Rapid 3:2 nach Verlängerung bezwang.

Sport

Sein Basketball-IQ macht Pöltl eiskalt

Interview. Jakob Pöltl, Österreichs Basketball-Export, greift mit den Toronto Raptors nach dem NBA-Titel. Der 22-jährige Wiener sprach vor den ­Play-offs über IQ, Regeneration, Vorlieben, Druck und den Feldkircher Luka Brajkovic.

Der Doktor sagt „Lebe Wohl“

Dominik Bammer beendet nach Ablauf der Saison seine Handballkarriere. Der 28-Jährige wird sich nun verstärkt seiner Familie, seinem Arztberuf und seinem Wirtschaftsstudium widmen.

Beliebte Runde im VorderenBregenzerwald

Die Geschichtenerzählerin Hertha Glück begibt sich diesmal ab dem Gemeindeamt Langenegg vorbei an der Hubertus-Kapelle zum Schweizberg. Durchs Knobel und Mühl wieder zurück zum Dorfzentrum.

Kultur

Französisch-slawische Klangfarben

Zum dritten Mal war das Russische National­orchester (RNO) in Bregenz zu Gast, diesmal gemeinsam mit dem französischen Pianisten Lucas Debargue.

Ghost Stories

Philip Goodman (Andy Nyman) entlarvt in seiner TV-Show paranormale Schwindler.

Lady Bird

Christine hat genug: Ihre Familie nervt, die Nonnen in ihrer Schule nerven und...

Aus dem Nichts

Katjas Mann Nuri und ihr Sohn Rocco kommen bei einem Bombenanschlag um.

Lucky

Lucky erzählt die originelle und humorvolle Geschichte des gleichnamigen 90-Jährigen in einer amerikanischen Kleinstadt am Rande der Wüste, der noch einmal sein Leben in die Hand nimmt. Harry Dean Stan­ton überzeugt in seiner letzten Rolle mit einer wunderbaren Performance. TaS-Kino, Kino Rio Feldkirch, heute, 20.30 Uhr, morgen und Samstag, 22 Uhr.  Polyfilm

Pio

Der Film erzählt vom 14-jährigen Pio, der in einer italienischen Küstenstadt...

Extra

Leserbriefe

Leute

musers Marie

Wenn i mr dia Debatta im Parlament aschau, fallt mr immr oan Spruch i: „Nicht...

„Bilder haben mich nicht überrascht“

Interview. Der Historiker und Islamismus-Experte Heiko Heinisch spricht im Interview über islamische Ideologien in Moscheen und jahrelange Versäumnisse der Politik. Von Christina Traar

Thema des Tages

Strache protestierte

Die umstrittene Moschee, in der die Bilder gemacht wurden, steht in der Dammstraße im 20....

Was Facebook jetzt wirklich weiß

Erstmals nimmt der Konzern selbst ausführlich Stellung. Und erklärt, wo welche Daten gesammelt werden. Auch von Nutzern, die nicht auf Facebook sind.

Die transparente Datenkrake

Nicht nur Facebook sammelt fleißig Daten: Fast neun von zehn Smartphone-Nutzern vertrauen Googles Betriebssystem Android. Gratis-Funktionen werden dort mit Unmengen an persönlichen Daten bezahlt.

Politik

Altmeister und Newcomer

Cannes kann auch anders: Dominierten bisher Männer das größte Filmfestival, ist die Jury diesmal mehrheitlich weiblich.

Countdown zum Life Ball

Das Organisationsbüro rund um Gery Keszler (54) gab die ersten prominenten Gratulanten für den 25. Life Ball bekannt: Mit Model

Besser leben

Tribuene

Die Spitze des Eisbergs

Kriegsspiele mit Kindern in Moscheen werfen ein grelles Schlaglicht auf inakzeptable Verhältnisse. Zum Glück fallen Tarnuniformen in unseren Breiten besonders auf.

Gierige Buchhalterin

Die bei einem Lieferservice für Mahlzeiten beschäftigte Buchhalterin, die dort fast 1,5...

Doch kein Verfahren

Ein Feuerwehrkommandant und ein Bürgermeister, gegen die nach der Zeltfest-Tragödie mit zwei...

Wirtschaft

Österreich

International

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.