Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Hilfe leisten und dabei Erfahrungen sammeln

Feldkirch. Im Jahr 2013 haben rund 30 Vorarlberger und Vorarlbergerinnen einen internationalen Freiwilligeneinsatz der Caritas Auslandshilfe in einem der Partnerländer – Äthiopien, Armenien, Ecuador und Mosambik – geleistet. Auch im neuen Jahr können engagierte Menschen die Arbeit der Caritas im Ausland unterstützen. Seit einigen Wochen ist etwa Stefanie Thaler aus Bürs von ihrem internationalen Freiwilligeneinsatz in Armenien zurück. „Die Zeit war unglaublich bereichernd für mich. Ich habe acht Monate in einem Tageszentrum für Kinder mit Behinderung mitgearbeitet und viel lernen können. Dass auch ich einen Beitrag als Physiotherapeutin leisten konnte, macht mich zufrieden“, sagt sie rückblickend. Die Unterstützung werde dringend gebraucht, Menschen mit Behinderung lebten in Armenien noch immer isoliert am Rande der Gesellschaft.

Auch heuer bietet die Auslandshilfe der Caritas Vorarl­berg motivierten Menschen die Möglichkeit, einen internationalen Freiwilligeneinsatz in den Partnerländern zu leisten. Die nächste Informationsveranstaltung über das Programm der internationalen Freiwilligeneinsätze ist am Mittwoch, 19. Februar, um 18 Uhr im Caritashaus Feldkirch (Wichnergasse 22, 4. Stock).

Artikel 1 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.