Das komplexe Wesen der Samtpfoten

Anpassungsfähig, verschmust, aber auch launisch und heimlich ist die Katze. Der Stubentiger ist das beliebteste Haustier im deutschsprachigen Raum.Rubina Bergauer

Anpassungsfähig, verschmust, aber auch launisch und heimlich ist die Katze. Der Stubentiger ist das beliebteste Haustier im deutschsprachigen Raum.

Rubina Bergauer

Interview. Was macht die Faszination von Katzen aus? Im Rahmen eines Kongresses in Bregenz wird die Mensch-Tier-Beziehung unter die Lupe genommen.

Die Katze steht im Mittelpunkt des ersten animalicum in Bregenz. Wieso gerade dieses Tier?

Tanja Warter: Die Katze ist das beliebteste aller Haustiere. Im deutschsprachigen Raum gibt es ungefähr doppelt so viele Katzen wie Hunde. Die Stubentiger üben eine große Faszination aus, weil sie heimlicher du

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.