kompakt

Nenzing

Topf mit heißem Fett auf Herdplatte vergessen

Ein vergessener Topf mit heißem Fett geriet am Mittwochabend in Brand. Die Flammen breiteten sich rasch auf die gesamte Küche aus. Die herbeigerufene Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Die Florianijünger waren mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 28 Mann im Einsatz. Es wurde niemand verletzt.

Ravensburg (D)

19-Jähriger verletzte sich mit Schusswaffe Nachdem jener 19-Jährige, der sich als Polizist ausgegeben hatte (die NEUE berichtete) Sonntagnacht von der Polizei nach Hause gebracht worden war, verletzte er sich gegen 5.15 Uhr mit einer Schreckschusswaffe. Die Verletzung war so schwer, dass er im Krankenhaus stationär behandelt werden musste.

Friedrichshafen (D)

Phosphor-Brandbombe aus Weltkrieg gefunden

Bei Baggerarbeiten wurde am Dienstag eine Bombe in der Nähe des Messegeländes gefunden. Die wenigen umliegenden Wohnhäuser wurden geräumt. Der brisante Fund, eine Phosphor-Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg, wurde vom Kampfmittelbeseitigungsdienst entsorgt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.