„Gutes tun und dabei Spaß haben“

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind viele Familien mit Einsamkeit konfrontiert, sagt die Expertin des Kinderdorfs. Vorarl­berger Kinderdorf

Gerade in der Vorweihnachtszeit sind viele Familien mit Einsamkeit konfrontiert, sagt die Expertin des Kinderdorfs.

 Vorarl­berger Kinderdorf

Heute ist der Tag des Ehrenamts. Anlass für das Vorarlberger Kinderdorf, nach Freiwilligen zu suchen, die Kindern ein wenig Zeit schenken wollen.

Der neunjährige Linus und der elfjährige Flo sind Baumeister und Kletterkünstler, sportliche Waldkundschafter und Handwerker. Leider wohnt der Papa zu weit weg, um mit den Buben auf Erkundungstour zu gehen. Auch die Großeltern sind nicht verfügbar, um gemeinsam mit einem oder beiden Brüdern die Welt

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.