Weniger Zustimmung zu Landtag

60 Prozent der Befragten sehen den Landtag als wichtige bis sehr wichtige Einrichtung – vor zehn Jahren waren es noch vier Prozent mehr. Dietmar Stiplovsek

60 Prozent der Befragten sehen den Landtag als wichtige bis sehr wichtige Einrichtung – vor zehn Jahren waren es noch vier Prozent mehr.

 Dietmar Stiplovsek

Zehn Jahre nach der ersten Umfrage wurde erneut die Bedeutung der politischen Institutionen für die Bürger abgefragt.

Die Zustimmung der Vorarlberger Bürger zu ihrem Landtag und zu ihren Gemeindevertretungen hat in den vergangenen zehn Jahren abgenommen. Gestiegen ist hingegen die Einschätzung der Bedeutsamkeit des Nationalrats. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage hervor, deren Ergebnisse Vorarlbergs Landtag

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.