Eröffnung von Velomore in Bregenz: Fahrradshop trifft auf italienische Kaffeekultur

Vergangenen Donnerstag eröffnete in der Bregenzer Deuringstraße das Velomore – ein stylischer Treffpunkt für Radfans und Kaffeeliebhaber. Carsten und Stephanie Schröder verbinden mit ihrem Konzept hochwertige Bikes mit italienischem Genuss.
Von Yasmin Ritter
neue-redaktion@neue.at
Das fokussierte Fahrradangebot beinhaltet Renn- und Gravelbikes sowie hochwertige E-Bikes. Kernmarken sind Basso, Corratec, Cinelli und Blackheart. Ergänzend werden ausgesuchte Accessoires und Zubehörartikel angeboten. Die Ästhethik eines Rennrads spiegelt sich in der Architektur und Materialauswahl des Ladenlokals wider. Zusammen mit dem Straight ZT Architekturbüro wurde dies unter Mitwirkung lokaler Handwerksbetriebe stimmig umgesetzt.

Ein Highlight ist der Tresen mit der italienischen Espressomaschine. Espresso, Kaltgetränke sowie Croissants und Panini sollen die Kunden ansprechen, die nicht vornehmlich radinteressiert sind. Carsten und Stephanie Schröder begrüßten zahlreiche Gäste. Begeistert von dem neuen Konzept waren Bürgermeister Michael Ritsch, Vizebürgermeister Roland Frühstück, die Stadträte Robert Vögel, Michael Felder und Reinhold Einwallner sowie Theresa Rusch, Robert S. Salant, Niklas Keller und Christina Egger vom Stadtmarketing und Michael Sagmeister. In angenehmer Atmosphäre wurde den Betreibern alles Gute für den Start des Konzeptes gewünscht.






