Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Qualität außen, Technologie innen

In der Ecco-Kollektion findet sich für jede Anforderung ein Schuh.

Schuhhersteller Ecco hat den vorarlbergweit einzigen Shop in der Dornbirner Innenstadt. Diana Schlichting und Kolleginnen beraten und bieten Produkte an, die Style sowie Komfort vereinen und auf Lederqualität und innovative Technologie setzen. In Diana Schlichtings Worten: „Jeder Ecco hat eine Dämpfung in der Sohle, welche Knie, Gelenke und Bandscheiben beim Laufen schont. Die Schuhe passen sich dem Fuß an, sind atmungsaktiv und leicht.“ Wer einmal einen Ecco-Schuh gekauft hat, tut dies wieder, sagt die Verkäuferin.

„Früher kamen mehr Kunden mittleren oder höheren Alters zu uns. Inzwischen ist es sehr gemischt, es kommen auch junge Leute.“ Das liegt laut Schlichting daran, dass die Marke lässiger im Design geworden ist.

Wie lange es den Ecco-Shop in Dornbirn gibt, weiß die Wahl-Vorarlbergerin genau, im Feb­ruar 2018 werden es 13 Jahre. „Ich bin seit dem ersten Tag im Laden. Wir haben uns quasi zusammen entwickelt“, sagt sie.

Zweckmäßig. Wenn sie berät, fragt sie immer, welchem Zweck der Schuh dienen soll. Wird dieser zum Laufen angezogen? Als schöne Stiefelette zu festlicher Kleidung? „Ich finde heraus, was gefällt und was nicht. Außerdem sind Füße verschieden. Die einen sind schmal, die anderen haben einen hohen Rist.“ Um die optimale Passform zu finden, testen Kunden verschiedene Modelle. „Für den Schuh-Kauf muss man sich eben ein bisschen Zeit nehmen.“

Zum längeren Laufen em­pfiehlt Schlichting Schnürschuhe für einen guten Halt. Allgemein rät sie, einen Schuh, der den ganzen Tag getragen wurde, auch einen ganzen Tag lang trocknen zu lassen. Allein daher ist es praktisch, zumindest eine kleine Auswahl an Ledernen zu haben.  Miriam Jaeneke

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.