Allgemein

Mediziner Rudolf Likar: Corona ist kein “Killervirus”

27.05.2020 • 15:07 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Mediziner Rudolf Likar: Corona ist kein "Killervirus"

Rudolf Likar, Georg Pinter und Herbert Janig haben ihre Erkenntnisse aus der Corona-Krise in Buchform zusammengefasst. Rudolf Likar zu Gast im Kleine Zeitung Livestream.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Sonstige angezeigt.

“Corona wurde zur VIP-Krankheit stilisiert.” Dies ist nur einer der Sätze, die im neuen Buch von Rudolf Likar, Georg Pinter und Herbert Janig aufhorchen lassen. Die drei Kärntner, Likar und Pinter sind Spitzenmediziner im Klinikum Klagenfurt, Janig emeritierter Professor an der Alpen Adria Universität, haben darin ihre Erkenntnisse zur Corona-Krise zusammengefasst. Man habe die Daten zu wenig analysiert, es sei mit politischer Kampfrhetorik argumentiert worden und es gäbe enorme Kollateralschäden im Gesundheitsbereich sind nur drei ihrer Befunde.

Gleichzeitig haben sie auch 55 Forderungen formuliert, wie man in Zukunft anders, bewusster durch die Krise kommen kann. Im Livestream steht Likar Frage und Antwort.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.