Allgemein

Bregenz: Von Interpol gesuchter Mann verhaftet

14.09.2020 • 16:48 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Der Mann wurde in einem Lokal in Bregenz festgenommen.  <span class="copyright">aPa/Barbara gindl</span><span class="copyright"> </span><span class="copyright"></span>
Der Mann wurde in einem Lokal in Bregenz festgenommen. aPa/Barbara gindl

Die Festnahme des Verbrechers erfolgte am Freitagabend in einem Lokal.

Ein von Interpol gesuchter Mann ist vergangene Woche in Vorarlberg verhaftet worden. Darüber informierte am Montag die Polizei in einer entsprechenden Aussendung.
Gemäß dieser führten am vergangenen Freitag Beamte der Finanzpolizei gemeinsam mit Kollegen von der Landespolizeidirektion Vorarlberg und Mitarbeitern der Bezirkshauptmannschaft Bregenz Lokalkontrollen im Großraum der Landeshauptstadt durch. Dabei wurde auch ein serbischer Staatsangehöriger kontrolliert, der sich mit einem gefälschten bulgarischen Reisedokument auswies. Bei den weiteren Erhebungen stellten die Beamten fest, dass der Mann per Interpol-Fahndung gesucht wird. Der Serbe werde wegen mehreren Straftaten gesucht. Er wurde in die Justizanstalt Feldkirch gebracht.