Allgemein

Schüler dürfen noch im Jänner zurückkehren

13.01.2021 • 12:09 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Schüler dürfen noch im Jänner zurückkehren

Bildungsminister verkündet heute, wann und unter welchen Bedingungen.

Der Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler dürfte entgegen Gerüchten der vergangenen Tage doch bald wieder losgehen – allerdings nicht für alle. Details dazu soll Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) noch heute verkünden. Wir berichten laufend.

Für große Verunsicherung unter Eltern, Schülern und Pädagoginnen haben Meldungen gesorgt, dass die Schulen noch weit über den aktuellen Lockdown hinaus geschlossen bleiben sollen. Doch die Regierung dürfte nun doch beschlossen haben, Präsenzunterricht bald wieder zu ermöglichen. Konkret wird der 25. Jänner als Schulstart genannt, allerdings unter strengen Auflagen: Unterricht soll zeitlich gestaffelt stattfinden, damit die Anzahl der Schüler in der Klasse reduziert wird. Engmaschige Testungen, wie Faßmann sie bereits am vergangenen Samstag angekündigt hat, sollen eine große Rolle spielen. Auch die Maskenpflicht im Schulgebäude bleibt aufrecht.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.