Allgemein

Guter Start in erste Woche nach Öffnung

13.02.2021 • 18:01 Uhr / 6 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">Symbolbild/APA/HELMUT FOHRINGER</span>
Symbolbild/APA/HELMUT FOHRINGER

Bei den befragten heimischen Händlern ist die Freude groß.

Siegfried Schalk, GEA Rankweil

<span class="copyright">Todorovic</span>
Todorovic

Ich bin sehr zufrieden mit den ersten Tagen nach der Öffnung. Nach Wochen der Abstinenz ist es eine wahre Freude, meine Kunden im Geschäft in Rankweil wieder begrüßen zu dürfen – es war sehr traurig, ohne sie zu sein bzw. sie vor der Türe zu sehen, aber nicht im Laden.

gea shop rankweil

Siegfried Schalk

Dr. Griß Strasse 1, 6830 Rankweil

05522 / 437 52

E-Mail: rankweil@gea.at / Homepage: www.gea.at

Facebook

Andrea Fink, Üsa Schmuck

<span class="copyright">Fink</span>
Fink

Es ist schön, dass wir in unserem Geschäft in Andelsbuch wieder Kunden begrüßen dürfen. Die vergangenen Wochen haben wir genutzt, um neue Stücke zu kreieren.

üsa schmuck

Andrea Fink & Karin Au Yeong

Hof 320, 6866 Andelsbuch

0664 / 2333611

E-Mail: uesa.schmuck@hotmail.com / Homepage: www.uesa-schmuck.com

Facebook / Instagram

Ulrike Bartenbach, Wolle und Leinen

<span class="copyright">Bartenbach</span>
Bartenbach

Auf beiden Seiten war die Freude über die Öffnung riesengroß. Es war ein schönes Gefühl, unsere Kunden wieder in unserem Geschäft in Bludenz begrüßen zu dürfen.

bartenbach wolle & Leinen

Ulrike Bartenbach

Wichnerstraße 25, 6700 Bludenz

05552 / 64044

E-Mail: ulli.bartenbach@gmail.com

Facebook / Instagram

Bruno Kühne, Schuhe wie Barfuß

<span class="copyright">Kühne</span>
Kühne

Seit dieser Woche haben wir auch ein fahrbares Geschäft und freuen uns, unsere Kunden in Bludenz und Feldkirch zu begrüßen.

schuhe wie barfuss

Bruno Kühne

Mühlgasse 2, 6700 Bludenz

Leonhardsplatz 2-4, Illpark, 6800 Feldkirch

0676 / 9434544

E-Mail: office@schuhewiebarfuss.at / Homepage: www.schuhewiebarfuss.at

Facebook

Veronika Natter, SENNhus Blumenladen

<span class="copyright">Natter</span>
Natter

Die erste Woche war sehr gut. Die Kunden hatten große Freude, dass sie wieder persönlich bei uns in Schwarzenberg vorbeikommen konnten. Endlich findet die Beratung wieder vor Ort statt.

SEnnhus blumenladen

Veronika Natter

Hof 651b, 6867 Schwarzenberg

0664 / 4455978

E-Mail: office@sennhus-blumenladen.at / Homepage: www.sennhus-blumenladen.at

Facebook / Instagram

Petra Platter, Collectables

<span class="copyright">Platter</span>
Platter

Ich bin mit meinem Geschäft von Feldkirch nach Dornbirn gezogen. Am Montag konnte dann endlich die lang ersehnte Eröffnung stattfinden, und es war einfach perfekt und schön, meine „alten“ Kunden in meinem „neuen“ Lokal begrüßen zu können. Den Lockdown habe ich genutzt, um den Laden zu perfektionieren.

collectables

Petra Platter

Markstraße 8, 6850 Dornbirn

05572 / 374168

E-Mail: info@collectables.at / Homepage: www.collectables.at

Facebook / Instagram

Anna-Claudia Strolz, Strolz Leuchten

<span class="copyright">Strolz</span>
Strolz

Es gibt nichts Schöneres, als die Kunden in unserem Geschäft in Bregenz begrüßen zu dürfen. Sie haben bereits darauf gewartet, dass wir endlich öffnen. Es findet ein Umdenken statt zu mehr Regionalität und Qualität.

Strolz leuchten

Anna-Claudia Strolz

Römerstraße 7, 6900 Bregenz

05574 / 43563

E-Mail: info@strolzleuchten.at / Homepage: www.strolzleuchten.at

Facebook / Instagram

Thomas Frühauf, Josef Frühauf KG

<span class="copyright">Frühauf</span>
Frühauf

Die erste Woche war gut und sehr positiv, wir haben uns gefreut, unsere Kunden wieder zur persönlichen Beratung in unseren Geschäften in Bregenz begrüßen zu dürfen. Speziell bei Backzubehör, Koch­uten­silien und Produkten um den gedeckten Tisch ist die Nachfrage groß – unsere Produkte will man angreifen, anschauen und vergleichen.

josef frühauf kg

Thomas Frühauf

Tischkultur und Küche / Geschirr Schwemme

Kaiserstrasse 15, 6900 Bregenz

05574 / 42593

E-Mail: office@josef-fruehauf.com / Homepage: www.josef-fruehauf.com

Melanie Rüdisser-König, Buchhandlung Lesezeichen

<span class="copyright">Rüdisser-König</span>
Rüdisser-König

Wir freuen uns, dass wir Kunden wieder im Geschäft in Hohenems begrüßen bzw. beraten dürfen und ins Gespräch kommen können.

Buchhandlung lesezeichen

Melanie Rüdisser-König & Cäcilia König

Schweizerstr. 6, 6845 Hohenems

05576 / 72953

E-Mail: office@lesezeichen.co.at / Homepage: www.lesezeichen.co.at

Facebook

Monia Allgäuer, Piepmatz

<span class="copyright">Allgäuer</span>
Allgäuer

Es war unerwartet ruhig, aber unsere Kundschaften haben gut und gerne bei uns eingekauft. Wir haben uns sehr gefreut, wieder mit unseren Kunden zu sprechen, und bei Secondhand-Kleidung ist es auch wichtig, das Kleidungsstück zu fühlen und anzuschauen.
Es war immer was los, und im Geschäft in Feldkirch hat es sich immer gut verteilt, da wir immer nur zehn Kunden hereinlassen.
Eine Kundschaft hat erzählt, dass für sie der erste Stopp nach der Öffnung bei uns sein muss und auch war.

Piepmatz second hand

Monia Allgäuer

Grenzweg 10, 6800 Feldkirch

05522 / 84859    

E-Mail: office@piepmatz.cc / Homepage: www.piepmatz.cc

Facebook / Instagram

Katharina Feuerstein, Yomabi

<span class="copyright">Feuerstein</span>
Feuerstein

Die Situation ist schwierig, wir freuen uns über die Öffnung, jedoch sind die Kunden noch zurückhaltend. Unsere Teile müssen angegriffen und begutachtet werden. Wir hoffen, dass wieder stabilere Zeiten kommen.

Yomabi

Katharina Feuerstein

Neustadt 40, 6800 Feldkirch

0650 / 3728751

Homepage: www.yomabi.at

Facebook / Instagram

Daniela Le Duigou, DADA Blumenboutique

<span class="copyright">Le Duigou</span>
Le Duigou

Es ist schön, dass uns unsere Kunden im Geschäft in Dornbirn aufgesucht haben und, dass sie wieder rein kommen dürfen. Endlich findet wieder eine Begegnung statt. Gerade wenn man Blumen inszeniert, ist es schön zu sehen, wie diese ankommen – am Lächeln und in den Augen.

Dada blumenboutique

Daniela Le Duigou

Rosenstrasse1, 6850 Dornbirn

0664 / 2161012,

E-Mail: info@da-da.at / Hompeage: www.da-da.at

Facebook / Instagram

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.