Allgemein

Logo nach Vergleich mit Hitlerbart geändert

07.03.2021 • 15:37 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
In der Version zwei wurde der blaue Klebestreifen verändert
In der Version zwei wurde der blaue Klebestreifen verändert Amazon

Vor Einführung des Logos schaltete Amazon den Rückwärtsgang ein.

Amazon hat das neue Symbol seiner Smartphone-App angepasst, nachdem sich einige Nutzer im Netz an einen Hitler-Schnauzbart erinnert fühlten. Der weltgrößte Online-Händler hatte vor Kurzem das App-Icon, auf dem lange ein Einkaufswagen zu sehen war, ersetzt. Das neue App-Logo ist an das Design der Amazon-Pakete mit dem zu einem Lächeln gekrümmten Pfeil angelehnt.

Erste Version erinnerte an “Hitler-Schnauzbart”

Zusätzlich ist am oberen Ende ein Streifen Klebeband zu sehen – und genau der erinnerte einige Internet-Nutzer in einer ersten Version an den charakteristischen Schnauzbart von Adolf Hitler. In der veränderten Variante des neuen App-Icons wurde eine Ecke des Klebeband-Streifens umgeknickt und die zuvor gezackte untere Abrisskante gerade gemacht.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.