Allgemein

„Liebe Mama, du bist die Beste!“

08.05.2021 • 20:20 Uhr / 6 Minuten Lesezeit
Muttertagsgrüße aus Vorarlberg. <span class="copyright">dpa-Zentralbild</span>
Muttertagsgrüße aus Vorarlberg. dpa-Zentralbild

Zum Muttertag erzählen Vorarlberger, warum ihre Mama die allerbeste ist.

Ich werde meine Mutter nie vergessen, denn sie pflanzte und nährte den ersten Keim des Guten in mir, sie öffnete mein Herz den Eindrücken der Natur, sie weckte und erweiterte meine Begriffe, und ihre Lehren haben einen immerwährenden heilsamen Einfluss auf mein Leben gehabt“, sagte einst schon Immanuel Kant.

Ein Statement, das wohl nicht wahrer sein könnte. Denn sie haben uns unter ihrem Herzen getragen, unter Schmerzen ­geboren, haben uns großgezogen und bedingungsloser geliebt, als es wohl jemals ein anderer Mensch vermag, haben an unseren Betten gesessen, wenn wir krank waren und am lautesten gefeiert, wenn wir erfolgreich waren.

Statements

So wollen wir den heutigen Muttertag nutzen, um auch sie gebührend zu feiern. Einige Vorarlberger machen es vor und erzählen der NEUE am Sonntag, was in ihren Augen ihre Mutter zu der besten Mama der Welt macht.

Theresa (m.) und Jonas Bechter (2. v. r.) sowie Islamuddin Tarakheil (h.m.) aus Hohenweiler gratulieren Mama Martina. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Theresa (m.) und Jonas Bechter (2. v. r.) sowie Islamuddin Tarakheil (h.m.) aus Hohenweiler gratulieren Mama Martina. Handout/Privat

Theresa (m.) und Jonas Bechter (2. v. r.), Islamuddin Tarakheil (h.m.) aus Hohenweiler an Mama Martina: „Liebe Mama, für uns bist du die allerbeste Mutter, die wir uns auch nur erträumen könnten. Warum? Weil du uns in jeder Lebenslage unterstützt, wo du nur kannst, und wir uns auch immer mit jedem noch so kleinen Problem an dich wenden können – völlig egal, ob bei Tag oder auch mitten in der Nacht. Außerdem hast du immer die lustigsten Ideen, und mit dir gibt es immer eine Menge zu lachen. Aus all diesen Gründen wollten wir dir heute mal von ganzem Herzen Danke sagen. Wir haben dich lieb!“

Manuel Riedmann aus Dornbirn mit Mama Monika. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Manuel Riedmann aus Dornbirn mit Mama Monika. Handout/Privat

Manuel Riedmann aus Dornbirn an Monika: „Liebste Mama, das ist wahr, du warst immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste! Zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir alles erdenklich Gute dieser Welt und viel Gesundheit. Ich hab’ dich lieb!“

Stefan Pfanner aus Schwarzach mit seinen Eltern.
Stefan Pfanner aus Schwarzach mit seinen Eltern.

Stefan Pfanner aus Schwarzach an seine Mutter Carmen: „Liebe Mama, du bist nicht nur meine beste Freundin, sondern auch meine Heldin, mein Schutzengel und meine Lehrerin fürs Leben. Könnte ich mir meine Mutter aussuchen, wärst du dennoch immer unangefochten meine erste Wahl. Ich brauche niemanden, der mir den richtigen Weg zeigt, denn ich habe dich, darüber bin ich sehr froh. Danke, dass du es mit mir aushältst und mich niemals aufgibst!“

Hanno Fäßler aus Dornbirn mit Mama Zlate. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Hanno Fäßler aus Dornbirn mit Mama Zlate. Handout/Privat

Hanno Fäßler aus Dornbirn an Mama Zlate: „Liebe Mama, an dieser Stelle möchte ich einfach mal Danke sagen! Danke für deine motivierenden Worte in einer schweren Zeit. Danke für den Glauben an scheinbar unerreichbare Ziele. In den vergangenen Monaten ist viel passiert, aber auf dich kann ich immer zählen. Einen schönen Muttertag an alle Mütter, aber vor allem an die Beste von allen – meine!”

Maja und Vladan Stanojevic aus Götzis mit ihrer Mutter Milica. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Maja und Vladan Stanojevic aus Götzis mit ihrer Mutter Milica. Handout/Privat

Maja und Vladan Stanojevic aus Götzis an ihre Mutter Milica: „Liebe Mama, du bist für uns die allerbeste Mutter auf der Welt, weil du immer Tag und Nacht für uns da bist und uns zur Seite stehst. Egal, was wir auch machen, wir können jederzeit auf deine Unterstützung und Hilfe zählen. Danke, liebe Mama, dass du so ein wundervoller Mensch bist!“

Luca Schweighofer aus Dornbirn mit Mama Christine. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Luca Schweighofer aus Dornbirn mit Mama Christine. Handout/Privat

Luca Schweighofer aus Dornbirn an Mama Christine: „Liebe Mama, du bist für mich einfach die Allerbeste, weil du ausnahmslos immer für mich da bist – egal, worum es geht oder wie spät es auch sein mag. Gerade auch in schweren Zeiten warst du immer an meiner Seite und hast mir Kraft gegeben. Danke für alles, Mama, ich hab’ dich lieb!“

Birgit Hefel mit Tochter Sandra und Enkelchen Leonard. <span class="copyright">Handout/Privat</span>
Birgit Hefel mit Tochter Sandra und Enkelchen Leonard. Handout/Privat

Corinna Hefel und Leonard (m.) aus Kennelbach an Mama Birgit und Sandra: “Liebe Mama Birgit und liebe firschgebackene Mama Sandra, ihr seid für uns die besten Mütter der Welt, weil ihr uns jeden Tag aufs Neue das Gefühl gebt, geliebt zu werden und etwas Besonderes zu sein. Für uns lasst ihr bedingungslos alles stehen und liegen, wollt immer nur das Beste für uns und habt ein riesengroßes Herz. Von ganzem Herzen möchten wir euch sagen, wie dankbar und glücklich wir sind, euch als Mama zu haben. Wir lieben euch sehr!“

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.