Allgemein

Jöslar-Lokal, Kino und Laden

27.11.2021 • 21:15 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">Hartinger</span>Auch während dem Lockdown können Seelen bestellt werden.
HartingerAuch während dem Lockdown können Seelen bestellt werden.

Das Jöslar in Andelsbuch bietet den Gästen viele verschiedene Facetten.

Bei uns kann sich jeder wohlfühlen, egal ob jung oder alt, Arbeiter oder Anzugträger“, erzählt Lokalbesitzerin Corinna Knapp (33) stolz. Gemeinsam betreiben sie und ihr Geschäftspartner Gunter Fetz (50) das Jöslar in Andelsbuch, wobei die 33-Jährige erst seit circa zwei Jahren Teilhaberin ist. Zuvor war Gunter Fetz alleiniger Besitzer, und Corinna Knapp arbeitete, neben ihrem Job als Bankangestellte, nur am Wochenende im Jöslar.

Auf der Speisekarte findet man ein breites Angebot an Seelen.<span class="copyright"> Roswitha Schneider </span>
Auf der Speisekarte findet man ein breites Angebot an Seelen. Roswitha Schneider

Seelen, Salate & Frühstück

Ein breites Angebot von verschiedenen Salaten und knapp 20 Seelen, mit und ohne Fleisch, schmückt die Speisekarte des Lokals. Wobei ein Klassiker die „Älplar Seele“, mit Tomaten, Zwiebeln, knusprigem Speck und Käse ist, wie die Besitzer verraten. Gewisse Seelen, wie etwa die mit Pulled Pork, findet man im Winter auf der Karte, jene mit Avocado hingegen nur im Sommer.
Samstags wird im Jöslar zudem auch Frühstück angeboten. Ein klassisches Buffet gibt es nicht, dafür kann der Gast aber zwischen zwei Varianten wählen. Eine davon ist vegetarisch. Auf den Tellern befindet sich unter anderem ein Müsli, Früchte, Schinken sowie Käse. Auch Rührei und andere Köstlichkeiten können wahlweise dazu bestellt werden.

<span class="copyright">jöslar</span>
jöslar

Gaumenkino und Laden

Normalerweise dürfen sich die Besucher jeden ersten Sonntag im Monat über das „Gaumenkino“ im Jöslar freuen. Die Kooperation mit den Hans Bach Lichtspielen ermöglicht es ihnen, aktuelle Filme zu spielen. Zusätzlich zum Kinoflair wird ein Drei-Gänge-Menü serviert. Natürlich passend zum Film oder seiner Thematik. Abgesehen vom Kino gibt es auch andere Veranstaltungen im Jöslar, wie etwa Konzerte von Prinz Grizzley, Fuzzman, aber auch von Austrofred.
Im hauseigenen Laden finden sich vor allem Produkte aus dem Ländle wieder und mittlerweile sogar auch Jöslar-Merchandise Artikel wie Kappen, Tassen und T-Shirts.

<span class="copyright">Roswitha schneider</span>
Roswitha schneider

Take away

Auch Auch während dem aktuell geltenden Lockdown können Interessierte am Wochenende ab 16 Uhr Seelen vorbestellen. Was alles zur Auswahl steht, kann online auf der Webseite www. joeslar.at nachschaut werden.

Kontakt und Öffnungszeiten

Jöslar

Di. – Do. von 16 bis 0 Uhr, Fr. von 16 bis 1 Uhr, Sa. von 8.30 bis 1 Uhr,

Adresse: Hof 139, 6866 Andelsbuch

Take away: Sa. und So. von 16.30 Uhr bis 19.30 Uhr

+43 5512 2312 oder kontakt@joeslar.at

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.