Allgemein

Helli’s ist mehr als nur ein Imbiss

05.12.2021 • 12:38 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Daniela Wiesbauer mit ihren Köstlichkeiten.<br><span class="copyright">©Pauschal (2)</span><span class="copyright"> </span><span class="copyright">Helli’s Imbiss (3)</span>
Daniela Wiesbauer mit ihren Köstlichkeiten.
©Pauschal (2) Helli’s Imbiss (3)

In Helli’s Imbiss in Dornbirn kommt jeder auf seinen Geschmack.

Ein Container, der einst extra aus Italien ins Ländle versandt wurde, stellt nach wie vor die Location des Kult-Imbisses in Dornbirn Haselstauden dar. Seit sieben Jahren führen Daniela (49) und Peter Wiesbauer (50) Helli’s Imbiss. Dieser wurde vor 27 Jahren von den Eltern der 49-Jährigen gegründet. Schon damals im Alter von 21 Jahren war Daniela Wiesbauer fixer Bestandteil des Teams. Der Name des Lokals ist auf ihren Vater Helmut zurückzuführen, dessen Spitzname Helli lautete.

Die Klassiker

Ein Arbeitstag beginnt meist gegen 7.30 Uhr. Dann werden die Salate und Soßen zubereitet, das Karree vom großen Stück Fleisch geschnitten und weitere Vorbereitungen getätigt. Neben dem Riesenburger und Spezial-Zack-Zack ist ein weiterer Klassiker auf der Speisekarte das „Spezial Filetbrot“ mit Schweinefilet, kross gebratenem Speck, geschmolzenem Käse, selbst gemachter Knoblauchsoße und frischem Salat auf einem fein getoasteten Baguette. Auch zahlreiche Beilagen und kleinere Snacks wie zum Beispiel Süßkartoffel-Pommes, Kroketten, Rösti, frittierte Zwiebel- und Tintenfischringe als auch Champignons, welche sie selbst panieren, werden vom Team serviert.

Gastro-Tipp Helli's Imbiss
Gastro-Tipp Helli's Imbiss

Kontatkt & Öffnungszeiten

Helli’s Imbiss

Haselstauderstraße 26, 6850 Dornbirn

Öffnungszeiten: Mittwoch bis

Sonntag von 10 bis 20 Uhr

Montag und Dienstag ist Ruhetag

Bestellungen unter +43 5572/32458

Homepage: www.hellis-imbiss.com1

Immer am Ball

Damals wie heute wird die Speisekarte laufend ergänzt, um „am Ball zu bleiben“, verrät die Besitzerin. Auch ihre beiden Kinder haben immer wieder neue Ideen und bringen diese ein. So auch beim Veggie-Burger mit Mango-Avocado-Salsa, welcher mittlerweile fixer Bestandteil der Karte ist und sehr gut bei den Kunden ankommt.

Das eingespielte Team im Helli's Imbiss.
Das eingespielte Team im Helli's Imbiss.

Die Freude am Tun

„Meine Gäste sind für mich wie eine große Familie, denn ich kenne viele beim Namen und weiß schon was sie essen. Ich liebe den Umgang mit Menschen. Umso mehr Leute im Laden sind, desto mehr freue ich mich“, erzählt die Gastronomin, deren Begeisterung für ihren Beruf nicht zu übersehen ist. In Helli’s Imbiss sind vom Rentner bis zum Jugendlichen alle Altersklassen vertreten.

Take-away

Nicht nur während des Lockdowns bietet Helli’s Imbiss die Möglichkeit von Take-away, auch das restliche Jahr können Speisen bestellt werden. Die ganze Menükarte ist auf der Webseite zu finden.