Allgemein

Ein echt gutes Team

11.12.2021 • 22:54 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Die Klasse 2a, der VS Bütze, gestaltete das Titelbild für den 3. Advent.<span class="copyright">HARTINGER</span><span class="copyright"> </span>
Die Klasse 2a, der VS Bütze, gestaltete das Titelbild für den 3. Advent.HARTINGER

Die 2a Klasse aus der VS Bütze in Wolfurt hat zusammen dieses Bild gestaltet.

Was macht eure Klasse in der Vorweihnachtszeit?
Raphael: Weihnachtssachen basteln. Zum Beispiel Geschenke für unsere Familien oder einen Adventkalender. Jeder aus der Klasse darf an einem anderen Tag ein Säckchen öffnen.

Musiziert ihr auch zusammen?
Elena: Ja. Wir singen Lieder wie „Jingle Bells“ oder „Leise rieselt der Schnee“. Unsere Lehrerin spielt dazu Gitarre. Wenn wir alle zusammen singen, dann sind wir richtig gut.

Spielen viele in eurer Klasse ein Instrument?
Lotte: Ich spiele Ukulele und Schlagzeug. Andere aus der Klasse spielen auch Gitarre, Flöte oder Klavier.

Freut ihr euch schon auf die Weihnachtsferien?
Elena: Wir freuen uns schon auf die Ferien, aber es ist cooler in der Schule, weil man da seine Freunde trifft und Werken und Turnen zusammen hat.

Was ist das Coolste, was ihr zusammen erlebt habt?
Raphael: Unsere Klasse ist einmal mit dem Bus zum Kunstmuseum gefahren. Das war sehr cool. In der Inatura waren wir auch schon.

Welches sind die Lieblingsfächer eurer Klasse?
Lotte: Sport und Werken mögen die meisten am liebsten. In Sport spielen wir Spiele wie „Piratenfangen“.

Hat eure ganze Klasse dieses Bild gestaltet?
Elena: Ja, alle die da waren. Wir haben Engel und Sternchen ausgeschnitten und auch Zimt auf das Bild gestreut, damit es nach Weihnachten riecht. Auch Nelken und Mandarinenschalen haben wir darauf geklebt. Der Himmel im Hintergrund ist nur ein wenig blau, da es auch Wolken gibt.

Mögt ihr den Schnee?
Lotte: Ja, sehr. Wir waren schon gemeinsam mit der Klasse draußen und haben einen Schneemann gebaut. Vielleicht gehen wir auch einmal rodeln.

Wie ist es, den ganzen Tag die Maske zu tragen?
Raphael: Es ist anstrengend und nicht fein für uns, aber wenn man es muss, dann muss man es eben.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.