Allgemein

Schwerer Motorrad-Unfall: Ein Toter

12.06.2022 • 16:20 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
<span class="copyright">Hartinger</span>
Hartinger

Südtirol: Der Unfallhergang wird genauer untersucht.

In einem Tunnel in Staben bei Naturns in Südtirol kam es am frühen Samstagnachmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Laut APA starb ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Meran. Zwei österreichische Staatsbürger wurden teils schwer verletzt. Mehrere Motorräder und ein Campingfahrzeug sollen in den Unfall verwickelt sein.

Der 38-jährige Motorradfahrer war in Richtung Schlanders unterwegs. Bei einem Überholmanäver befand sich eine sechsköpfige Gruppe österreichischer Motorradfahrer auf der Gegenfahrbahn. Es dürfte zum Zusammenprall gekommen sein. Der 38-Jährige verstarb.

Ein 44-jähriger Österreicher wurde schwer verletzt ins Krankenhaus nach Bozen gebracht. Ein zweiter Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Meran gefahren. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch untersucht.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.