Allgemein

Wirtschaftsminister Habeck mit Coronavirus infiziert

13.07.2022 • 19:14 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Robert Habeck ist nach seinem Besuch in Wien positiv auf Corona getestet worden. <span class="copyright">AFP</span>
Robert Habeck ist nach seinem Besuch in Wien positiv auf Corona getestet worden. AFP

Der deutsche Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist positiv auf Covid-19 getestet worden.

Das teilte eine Sprecherin des Ministers in Berlin am Mittwochabend mit. Sowohl ein Schnelltest als auch ein PCR-Test seien positiv ausgefallen.

Habeck, der noch am Vortag zu einem Arbeitsbesuch in Wien gewesen war, habe Erkältungssymptome, berichtete die Sprecherin. Er habe sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben. Alle Präsenztermine würden abgesagt. Die Dienstgeschäfte nehme Habeck von zu Hause aus wahr.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.