Allgemein

Buntes Menü in Dornbirn

24.10.2022 • 17:07 Uhr / 3 Minuten Lesezeit
Peter Zintl in seinem Restaurant.<span class="copyright">(c) DIETMAR STIPLOVSEK</span>
Peter Zintl in seinem Restaurant.(c) DIETMAR STIPLOVSEK

Bei Peter Zintl im Frischluft kann man köstliches Essen genießen.

Von Norea Ertl
norea.ertl@russmedia.com

Im Juni 2019 übernahm Peter Zintl das Restaurant Frischluft. Eine Besonderheit: Wer dort zu Gast ist, wird mit ziemlich hoher Sicherheit auf Urlauber treffen, denn das Restaurant hat einen dazugehörigen Campingplatz gleich nebenan.

Vielfältiges Angebot

Im Lokal erwartet die Gäste eine sorgfältig zusammengestellte Speisekarte. Zusätzlich gibt es spezielle Thementage, an denen jeweils verschiedene Speisen angeboten werden.

So ist der Donnerstag üblicherweise als Burger-Tag sehr beliebt. Es gibt vegetarische Burger oder solche mit Rindfleisch. Das Brot ist selbstgemacht. Ansonsten wird viel italienisch gekocht, denn „wir haben gerade einen Pizzaofen bekommen“, erläutert der Geschäftsführer. Zudem gehört ein Pizzabäcker zum Team des Restaurants Frischluft. Einmal die Woche werden indische Spezialitäten gekocht, am Wochenende stehen ganz traditionelle Gerichte auf der Speisekarte: unter anderem Wiener Schnitzel, Lumpensalat und Kässpätzle. Außerdem kann man an den Samstagen und Sonntagen einen feinen Brunch genießen. Eine weitere Spezialität des Hauses ist die Currywust, denn: Die Soße werde hausgemacht und sei sehr populär bei den Gästen, so Zintl.

Restaurant Frischluft

Öffnungszeiten:

Montag bis Sonntag 9 bis 13.30 Uhr und 17 bis 20.30 Uhr

Telefon: 05572/29119

E-Mail: info@camping-dornbirn.at

Adresse: Gütlestraße 15, 6850 Dornbirn

Urlaubsstimmung im Ländle

Das Restaurant Frischluft bietet eine unvergleichliche Atmosphäre, weil es zum einen sehr schön eingerichtet ist: Das heimische Holz vermittelt einen großen Wohlfühleffekt, die großen Glasscheiben machen die Räumlichkeiten sehr hell und gemütlich. Zum anderen sind es die Camper, die das Ambiente besonders machen: „Sie versetzen die Vorarlberger in Urlaubsstimmung“, erklärt Zintl.

Die Terrasse des Restaurants sei insbesondere im Sommer sehr beliebt, die Umgebung sei vor allem sehr familienfreundlich. „Während die Eltern auf der Terrasse essen, können die Kinder hier überall herumlaufen oder auf dem Spielplatz spielen.“ Das wüssten die Gäste sehr zu schätzen.

Events im Restaurant

„Im Sommer hatten wir hier Konzerte“, so der Chef. Er möchte noch erwähnen, dass im Restaurant Geburtstage gefeiert oder auch andere Events veranstaltet werden können.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.