Ein kulinarisches Erlebnis auch für das Auge

Vor zehn Jahren kamen Jimmy und Daniel auf die Idee, das Flax zu gründen. Mittlerweile erfreuen sich viele Gäste an der großen Auswahl von Speisen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Instagram angezeigt.
Heiße Steinplatten
Brutzelnde Steaks auf heißen Steinplatten, riesige Berge von Burgern und der Duft von Pommes empfangen den Gast beim Besuch des Flax. Mit einem freundlichen Lächeln begrüßt die Kellnerin die Gäste. Die Dekoration bestehend aus verschiedenen Vespa-Modellen lassen viele staunen.
Seit mehr als drei Jahren führen Jimmy Sanli und sein Geschäftspartner Daniel Scherl das Restaurant am Jahnplatz in Feldkirch. Begonnen hat alles bereits vor zehn Jahren, als sie gemeinsam das gleichnamige Lokal in Götzis eröffneten. Damals hatte Daniel Jimmy von seiner Idee überzeugt, mit ihm eine Gastwirtschaft zu eröffnen. Neben der auffallenden Dekoration bietet das Flax seinen Besuchern natürlich auch viele verschiedene Speisen.

Bekannt für Burger
Besonders für ihre Burger ist es bekannt. Neben Steaks, Ribs und Fingerfood bieten sie auch diverse Salate an. Als süßen Abschluss kann der Gast zwischen Waffeln, Eis und Palatschinken wählen. Für alle Vegetarier und Veganer gibt es ebenfalls eine große Auswahl an Gerichten. Ab April wird es eine neue Speisekarte geben, auf der dann auch verschiedene glutenfreie Speisen zu finden sind.

Mit viel Herzblut
Uns ist besonders wichtig, dass alle Speisen regional und frisch sind. Wir beziehen nicht nur unser Fleisch und Gemüse von regionalen Händlern, sondern arbeiten auch sehr eng mit einer Bäckerei aus Tirol zusammen“, erklärt Jimmy stolz.
„Uns ist besonders wichtig, dass alle Speisen regional und frisch sind. “
Jimmy Sanli
Mittags gibts im Flax immer ein Menü mit einem inkludierten Salatbuffet. Hier wird besonders darauf geachtet, dass es keine Gerichte von der Karte sind. „Am Mittag wäre es auf jeden Fall von Vorteil zu reservieren“, erzählt der Inhaber.

Essen zum Abholen
Wer keine Zeit hat, sein Essen vor Ort zu konsumieren oder keinen Platz mehr findet, kann die Speisen auch abholen. Dafür gibt es neben einer Hotline auch eine eigene Flax App, in der man seine Wünsche eintragen kann, um das Essen danach abzuholen. Neben schmackhaften Speisen organisieren Jimmy und Daniel auch mehrmals im Jahr Veranstaltungen wie Konzerte oder Public Viewings. „Es steckt so viel Herzblut in unserem Restaurant und das merkt man auch bei den Events“, erzählt Jimmy begeistert. Auch heuer wird es wieder viele Veranstaltungen geben.
Kontakt & Öffnungszeiten
Flax
Am Jahnplatz 1, Feldkirch
Öffnungszeiten:
Montag bis Mittwoch, Freitag, Samstag 11.30–23 Uhr, Sonntag 11.30–22 Uhr
Telefon: 05522/90200
E-Mail: feldkirch@flax.at
Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.