Der Gipfel des Genusses mit atemberaubender Aussicht

Das Panoramarestaurant Karren begeistert seine Gäste mit einer atemberaubenden Aussicht und einer vielfältigen Kulinarik mit regionalem Fokus.
Über den Wolken, die Sonne im Gesicht und der Duft von Kässpätzle, Bärlauch und Rindsfilet in der Luft: Im Panoramarestaurant Karren in Dornbirn können Besucher diverse Gerichte aus regionalen Zutaten genießen und einfach mal die Seele baumeln lassen. Ob Familienfeier, Firmenevent oder Wanderausflug, modernes oder rustikales Ambiente, im Winter oder Sommer – das Lokal in luftiger Höhe ist immer eine außergewöhnliche Location.

Eröffnet wurde der Betrieb 1996, seit letztem Jahr wird er von der Dornbirner Seilbahn AG geleitet: Geschäftsführer ist nun Stefan Bereuter, der jahrelange Erfahrung in der Gastronomie mitbringt. Das bewährte Team des Restaurants mit Chefkoch Seppi Lechleitner und Serviceleiterin Daniela Bürger ist den Gästen dabei erhalten geblieben. Aktuell sind im Gastrobetrieb insgesamt 27 Personen beschäftigt, für den Sommer wird noch Verstärkung gesucht.

Auf 976 Metern Höhe vereint das Lokal Modernität mit urigen Momenten: Im „gläsernen Restaurant“ mit großen Panoramafenstern finden 150 Gäste Platz, in der „Rheintalstube“ und im „Stüble“ mit Holzelementen 35 beziehungsweise 40, auf der Terrasse noch einmal 200.
Regional, saisonal und frisch
Das Team des Panoramarestaurants Karren legt großen Wert auf Regionalität. Bereuter will zukünftig aber noch mehr Produkte aus dem Umland beziehen. Aus diesen werden dann vom Karren-Team nationale und internationale Spezialitäten gezaubert. Die Besucher können Fleischgerichte, aber auch vegetarische, vegane und sogar gluten- oder laktosefreie Speisen bestellen.

Auf der Karte dürfen Kässpätzle und Schnitzel natürlich nicht fehlen, aber auch Risotto und Nudelgerichte stehen zur Auswahl. Besonders die saisonalen Speisen, wie etwa die Bärlauchgerichte, sind bei den Gästen beliebt. Zum Nachtisch gibt es Panna Cotta, Mousse au Chocolat, Kuchen oder Eis.

An Wochenenden und Feiertagen bietet das Lokal über den Dächern Dornbirns ein Frühstücksbuffet an. Ein Highlight waren dieses Frühjahr auch die kulinarischen Themenabende, die nächstes Jahr ausgebaut werden sollen. Bereuter verspricht aber auch für 2023 noch einige Überraschungen, auf die sich die Gäste freuen können.