Allgemein

DSV Leoben trennte sich von Trainer Jancker

27.08.2023 • 18:40 Uhr / 2 Minuten Lesezeit
Carsten Jancker ist nicht mehr Trainer von DSV Leoben
Carsten Jancker ist nicht mehr Trainer von DSV Leoben GEPA pictures/ Matic Klansek

Nach nur fünf Runden in der 2. Liga hat sich der DSV Leoben von Trainer und Sportdirektor getrennt.

Paukenschlag beim DSV Leoben! Die Obersteirer haben sich am Sonntag völlig überraschend von Trainer Carsen Jancker getrennt und zugleich das Ende der Zusammenarbeit mit Sportdirektor Viktor Stevanovic bekanntgegeben. Der Klub verkündete diese Entscheidung auf seiner Facebook-Seite und begründet den Schritt mit einer neuen Ausrichtung im Hinblick auf die Bundesliga.

Jancker hatte den DSv Leoben innerhalb von zwei Jahren von der Landesliga in die 2. Liga geführt. Dort wurden die ersten drei Partien gewonnen, zuletzt gab es zwei Niederlagen.

“Nächster Schritt der Weiterentwicklung”

Wie der Klub via Facebook mitteilt, handle es sich um “den nächsten logischen Schritt in der Weiterentwicklung”. Der Sportbereich werde im Zusammenhang mit der Lizenzierung “völlig neu” aufgestellt. Der Spielbetrieb wird in eine Profi GmbH ausgegliedert. Janckers Nachfolger soll am Montag präsentiert werden. Mit dem Deutschen, der am Montag 49 Jahre alt wird, muss auch Sportdirektor Viktor Stevanovic den Klub verlassen.

„Carsten ist ein herausragender Trainer und Mensch, der sich stets mit Leidenschaft und Hingabe für unseren Klub eingesetzt hat“, so Obmann Mario Bichler. „Wir sind ihm zu tiefem Dank verpflichtet, für jene Zeit, die er bei uns in Leoben war. Auch wenn wir uns sportlich komplett neu ausrichten möchten, wird Carsten immer ein wichtiger Teil der Geschichte dieses Vereins bleiben” erklärte der Klubchef.