Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Kurz notiert

Es war Notwehr

Wien. Der Wiener Juwelier, der im Juli 2013 bei einem bewaffneten Raubüberfall auf sein Geschäft einen der drei Täter erschossen hatte, handelte in Notwehr. Zu diesem Ergebnis kam nun das staatsanwaltschaftliche Ermittlungsverfahren, wie die Sprecherin der Anklagebehörde, Nina Bussek, am Donnerstag sagte.

In Lawine umgekommen

Bad Gastein. Bei einem Lawinenabgang im Skigebiet Sportgastein kam gestern zu Mittag ein Varianten­skifahrer ums Leben. Der 20-jährige Niederösterreicher löste selbst eine Lawine aus, konnte den Airbag auslösen und wurde bis zum Bauch verschüttet. Als er sich befreit hatte, löste er ein zweites Schneebrett aus, das ihn talwärts riss und gegen eine Lawinenverbauung drückte. Jede Hilfe kam zu spät.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.