Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Studenten planen Alkoholmarathon

Brüssel. Eine Facebook-Initiative von Studenten sorgt in Belgien für Diskussionen. Nach einem Bericht der Tageszeitung „De Standaard“ wollen tausende Studierende nach den Abschlussprüfungen am 30. Juni einen 24-stündigen „Alkoholmarathon“ veranstalten. Bei dem Event sollen von 8 Uhr bis zum nächsten Tag in der Früh nur alkoholhaltige Getränke konsumiert werden.

Binnen weniger Tage hätten fast 4500 Studenten ihre Teilnahme angekündigt. Der 18-jährige Organisator der Initiative zeigte sich selbst überrascht über den Erfolg seiner Initiative.

Die Pläne der jungen Studierenden seien „dumm und gefährlich“, warnte indes Marijs Geirnaert von der belgischen Vereinigung für Alkohol- und Drogenprobleme. Nach den Examen seien die jungen Menschen sicher ermüdet, die Wirkung des Alkohols sei daher umso stärker.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.