Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Die Korallenriffe sind kaputt, und zwar für immer

SYDNEY. Die meisten großen Korallenriffe sind durch Umwelteinflüsse bereits auf Dauer beschädigt. „Die Riffe werden nie wieder in den Zustand gebracht werden können, in dem sie einmal waren. Das ist keine Option mehr“, stellten der australische Korallenforscher Terry Hughes und anderer Experten fest. Die Meeresschildkröten des Great Barrier Reef sind zudem stark mit Chemikalien belastet.

Jesolo setzt auf Schirme mit Solarantrieb am Strand

ROM. Die Bademeister an den Stränden Jesolos dürften künftig weniger zu tun haben. Der Badeort bei Venedig investiert in selbstöffnende Sonnenschirme – solarbetrieben. Nach einer Testphase mit 400 Schirmen werden sich künftig alle 2000 Sonnenschirme der Badeanstalt Manzoni selbst öffnen.

DNA von Reproduktionsarzt soll Vaterschaft klären

ROTTERDAM. 22 Niederländer dürfen ihr Erbgut mit dem des verstorbenen Reproduktionsarztes abgleichen. Ein Gericht in Rotterdam gab der Forderung der Kläger statt. Es besteht der Verdacht, dass der im April gestorbene Arzt bei der künstlichen Befruchtung sein Sperma benutzt hat. Die Witwe des Mannes hatte einen DNA-Test abgelehnt.

15 Kinder starben wegen verschmutzter Spritze

JUBA. Wegen einer verpfuschten Masern-Impfung sind im Südsudan 15 Kinder gestorben. Die Verantwortlichen hätten während der vier Tage langen Impfkampagne nur eine Spritze für alle Impfungen benutzt, anstatt diese nach jeder Impfung wegzuschmeißen. Das hat laut WHO und Unicef zu schweren Blutvergiftungen geführt. 32 Kinder erholten sich wieder.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.