Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Essen

Geiselgangster bald frei – Neue Identität

Der Freilassung des deutschen Geiselgangsters Dieter Degowski nach fast 30 Jahren Haft steht jetzt nichts mehr im Weg. „Wir haben entschieden, den Beschluss des Arnsberger Landgerichts nicht anzufechten“, sagte die Sprecherin der Essener Staatsanwaltschaft am Donnerstag. Der 61-jährige Degowski kann somit in den nächsten Monaten unter neuer Identität auf freien Fuß kommen.

Das Gladbecker Geiseldrama ging als eines der spektakulärsten Schwerverbrechen in die deutsche Kriminalgeschichte ein.

Im August 1988 hatten Dieter Degowski und sein um ein Jahr jüngerer Komplize Hans-Jürgen Rösner das ganze Land in Atem gehalten. Drei Tage lang flüchteten sie nach einem gescheiterten Bankraub in Gladbeck mit mehreren Geiseln quer durch Deutschland. Drei Menschen starben dabei.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.