Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Berlin

Sturmwarnung: Zoo bleibt geschlossen

Zoo und Tierpark in Berlin bleiben wegen der Sturmwarnung am heutigen Sonntag geschlossen. Herab­fallende Äste des alten Baumbestandes könnten eine Gefahr für Besucher sein, hieß es in einer Mitteilung vom Samstag. Die Tiere würden vorsorglich in Häusern und Stallungen untergebracht. Beim Sturm „Xavier“ Anfang Oktober waren 18 Flamingos im Zoo von herabfallenden Ästen getötet worden. Auch damals wurden die Pforten von Zoo und Tierpark in der Bundeshauptstadt für Besucher geschlossen.

KatHmandu

Über 30 Tote bei
Busunglück in Nepal

Bei einem Busunglück in Nepal sind mehr als 30 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern waren auch elf Kinder, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach kam der überladene Bus etwa 80 Kilometer westlich der Hauptstadt Kathmandu von der Straße ab und stürzte in den Trishuli-Fluss. Örtliche Fernsehsender zeigten Rettungskräfte, die Opfer des Unglücks aus dem Wasser bargen.

London

Drogen: Neun Seeleute wurden entlassen

Die Verantwortlichen der britischen Marine haben neun Besatzungsmitglieder des U-Boots „HMS Vigilant“ der Atomstreitkräfte entlassen. Die Seeleute waren positiv auf Drogen getestet worden. In einer Erklärung der Marine vom Samstag hieß es, der Drogenmissbrauch sei bei vorgeschriebenen Kontrollen festgestellt worden.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.