Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

berlin

Teenager süchtig
nach Social Media

„Die Ergebnisse sind alarmierend“, warnt die Krankenkasse DAK angesichts einer neuen Studie: Rund 100.000 Teenager in Deutschland sind süchtig nach sozialen Medien. Als Symptome gelten ständiges Denken an Freunde-Netzwerke oder Messenger-Dienste im Internet und die fehlende Fähigkeit, ihre Zeit für soziale Medien selbst zu begrenzen. Dazu kommen Entzugserscheinungen wie Gereiztheit, Unruhe oder depressive Neigungen, wenn das Handy oder andere Empfangsgeräte nicht in unmittelbarer Nähe sind.

ADELAIDE

Signale der ersten Sterne im Universum

Astronomen haben zum ers­ten Mal Signale der allerersten Sterne empfangen, die vor 13,6 Milliarden Jahren – 180 Millionen Jahre nach dem Urknall – entstanden sind. Die bahnbrechende Entdeckung sei mit Hilfe eines kleinen Radioteleskops in Australien gelungen, teilten Forscher mit.

Paris/Rom/Genf

Winterchaos geht
in die Verlängerung

Schneefall führte in Teilen Südfrankreichs zu einem Verkehrschaos. Viele Autofahrer steckten über Nacht auf der Autobahn fest. Nach Rom und Neapel ist auch Florenz vom Schneefall lahmgelegt worden. Angesichts der Eiseskälte wächst die Gefahr für Obdachlose weiter. Die eigentlich Schnee gewohnten Schweizer sind in Genf und anderen Regionen vom späten Wintereinbruch überrascht worden. Der Flugverkehr wurde durch das Wetter massiv beeinträchtigt.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.