Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Baku

Feuer tötete 24
Menschen in Klinik

Bei einem Brand in der Hauptdrogenklinik von Aserbaidschan sind 24 Menschen getötet worden. 31 Menschen seien aus der brennenden Holzbaracke in der Hauptstadt Baku gerettet worden, drei von ihnen waren verletzt. Ursache war offenbar ein Kurzschluss. Heftiger Wind hatte die Flammen angefacht. Im brennenden Holzbau hatten sich 55 Menschen aufgehalten.

Chicago

Zwei Tote bei
Schusswaffenvorfall

An einer Universität im US-Bundesstaat Michigan sind zwei Menschen durch Kugeln getötet worden. Die Schüsse fielen am Freitag während eines Streits in einem Wohnbereich des Campus. Der Tatverdächtige befand sich am Freitagabend auf der Flucht.

bErn

Entwarnung nach
Bombendrohung

Mögliche Sprengsätze in einer Kirche beim Bahnhof von Bern haben am Freitag die Schweizer Polizei und Tausende Passanten stundenlang in Atem gehalten. Schwerbewaffnete Beamte riegelten das Gelände am Nachmittag weiträumig ab. Die Polizei sprach von einer Bombendrohung und nahm einen Mann fest.

Nairobi

Hirn-Operation bei falschem Patienten

Ein Krankenhaus in Kenia soll einen Patienten fälschlicherweise am Gehirn operiert haben. Mehrere Mitarbeiter der Klinik wurden vom Dienst suspendiert. Sie sollen in den Skandal um die Operation verwickelt sein.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.