Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Nachrichten

Polizei zerschlug Ring von Antiquitätenschmugglern

ROM. Die italienische Polizei hat in enger Zusammenarbeit mit europäischen Behörden einen internationalen Ring von Antiquitätenschmugglern zerschlagen. 23 Verdächtige wurden in Italien, Großbritannien, Deutschland und Spanien festgenommen. Mehr als 20.000 Gegenstände im Wert von rund 40 Millionen Euro wurden beschlagnahmt.

Feuerwerksfabrik flog in die Luft: Mindestens zwölf Tote

HYDERABAD. Eine heftige Explosion und ein anschließender Großbrand zerstörten gestern im indischen Warangal eine Feuerwerksfabrik. Die meisten der Opfer waren Frauen, die in der Fabrik gearbeitet hatten. Die Unglücksursache ist bislang noch ungeklärt.

Für tot erklärter Mann erhielt wieder Papiere

BUKAREST. In Rumänien ist ein Mann irrtümlich für tot und erst Monate nach seinem Einspruch wieder für lebendig erklärt worden. Ein Gericht in Barlad annullierte die Sterbeurkunde von Constantin Reliu. Noch im März hatte ein Gericht dies abgelehnt, obwohl der 63-Jährige quicklebendig vor den Richtern erschienen war.

Verurteilter Erzbischof will im Amt bleiben

CANBERRA. Der in einem Missbrauchskandal zu zwölf Monaten Haft verurteilte australische Erzbischof Philip Wilson hat Rufe nach seinem Rücktritt strikt zurückgewiesen. Er werde gegen das Urteil vorgehen, teilte der 67-Jährige jetzt mit. Wilson war im Mai für schuldig befunden worden, Vorwürfe des Kindesmissbrauchs gegen einen anderen Geistlichen aus den 1970er-Jahren vertuscht zu haben.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.