Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

96 hours taken 2

Kampf für Frau und Kind

Liam Neeson alias Bryan Mills, pensionierter CIA-Agent, muss wieder ran: Dieses Mal rettet er seine Familie vor auf Rache sinnenden Albanern.

Unter der Regie des action-erprobten Regisseurs Olivier Megaton ist Liam Neeson wieder an der Seite des schon bekannten Mutter-Tochter-Gespanns Maggie Grace und Famke Janssen zu sehen. Den Gegenpart spielt der Kroate Rade Serbedzija.

Eineinhalb Jahre ist es her, dass Bryan Mills (Liam Neeson) seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen der albanischen Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er wieder in der Nähe seiner Tochter und nimmt hin und wieder Aufträge als Leibwächter an, so den eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und Tochter Kim dort besuchen, werden Mills und Lenore gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch damit legt er sich mit dem Falschen an – Mills schafft es abermals, den Spieß umzudrehen. Mithilfe seiner Tochter beginnt er die Entführer zu jagen und seine Frau zu befreien.

Schauplatz der Verfolgungsjagden und Kampfszenen ist dieses Mal die Metropole Istanbul. Und Regisseur Megaton weiß es klug, diese herausragende Kulisse in die Action­szenen einzubauen: spannende Kampfszenen in den engen und belebten Gassen und auf Basaren, Verfolgungsjagden auf einer beeindruckenden Dächerlandschaft und immer wieder im Bild: die prächtige Süleymaniye-Moschee.

Auch wenn die Story des Filmes mehr als voraussehbar und dem vorausgegangenen Film sehr ähnlich ist, machen die 90 Minuten doch Spaß. Das liegt vor allem an dem schon 60-jährigen Neeson, der mit seinen angegrauten Schläfen und der sonoren Stimme weit entfernt von dem Klischee muskelbepackter Actionfiguren ist, die über simple Dialoge nicht hinauskommen. Neeson bleibt einfach für alle Kritiker und Fans der ewige Charakterdarsteller – trotz seiner Ausflüge ins Actiongenre.

■ Ab heute im Kino.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.