Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Schwarzenegger will mit Hirn auftrumpfen

frankfurt. Der Bodybuilder, Schauspieler und Politiker Arnold Schwarzenegger (65) will jetzt ein neues Lebenskapitel aufschlagen. „Nach Terminator und Gouvernator kommt jetzt Educator“, sagte er am Mittwoch auf der Frankfurter Buchmesse bei der Vorstellung seiner Biografie „Total Recall“. Dazu hatten sich mehrere hundert Schaulustige eingefunden. Er werde als Professor an dem nach ihm benannten „Institute on State and Global Policy“ der Universität von Südkalifornien arbeiten, kündigte Schwarzenegger an. „Ich bin immer noch hungrig“.

In den vergangenen Jahren habe er Fehler gemacht, und seinem kometenhaften Aufstieg sei ein jäher Absturz gefolgt. Mit seinem spät eingestandenen Seitensprung, dem ein Sohn entsprang, habe er das Wichtigste in seinem Leben zerstört: seine Familie. „Wer sich mit Erfolg schmückt, der muss auch mit seinen Fehlern ehrlich umgehen können“, sagte Schwarzen­egger. Er habe aus diesen Fehlern gelernt, sei wieder aufgestanden und habe den Dreck abgeschüttelt.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.