Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Wolfgang Muchitsch ­Direktor des Museumsbunds

Wien. Der Österreichische Museumsbund hat den Direktor des Grazer Universalmuseums Joanneum, Wolfgang Muchitsch, zum neuen Präsidenten gewählt. Muchitsch folgt damit Peter Assmann nach, der das Ober­österreichische Landesmuseum leitet.

Zu seinen Plänen für die nächsten Jahre in der neuen Funktion meinte ­Muchitsch: „Mein Anliegen wird es vor allem sein, die Rolle des Museumsbundes als Plattform für aktuelle Museumsdiskurse auszubauen, zur Steigerung der Qualität der Museumsarbeit beizutragen sowie das öffentliche Bewusstsein für die Institution Museum und die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnerorganisationen zu fördern.“ Muchitsch wurde 1963 in Graz geboren, wo er Geschichte, Anglistik und Amerikanistik studierte. Seit 1. Jänner 2003 leitet er gemeinsam mit Peter Pakesch das steirische Universalmuseum Joanneum.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.