Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kurz notiert

Burg: Bachler wehrt sich

Wien/münchen. Der ehemalige Burgtheater-Direktor Nikolaus Bachler wehrt sich gegen Aussagen seines Nachfolgers Matthias Hartmann. „Ich habe eine Verbindlichkeit von 15,3 Millionen geerbt, als ich hier anfing“, hatte Hartmann vorgestern gesagt. „Dass Herr Hartmann ein Defizit geerbt hat, das muss er mir erstmal beweisen, das wird ein böses Nachspiel haben“, erwiderte Bachler gestern.

Sieben neue Galerien

London. Das Victoria & Albert Museum in London hat am Mittwoch Pläne für seinen Aus- und Umbau vorgestellt. Noch heuer sollen in dem Kunst- und Designmuseum sieben neue Galerien entstehen, in denen die Kunst- und Design-Geschichte Europas zwischen 1600 und 1800 dargestellt wird. Für das Projekt wurden 12,5 Millionen Pfund (15 Millionen Euro) bereitgestellt.

Wiederaufnahme

Bregenz. Im Theater Kosmos in Bregenz ist ab heute die zweite Halbzeit der Vorstellungen von Thomas A. Weltes „Das Verhör“ mit Anja Pölzl und Stefan Pohl (Bild unten) zu sehen. Termine: 16., 17. und 18. sowie 23., 24. und 25. Jänner, jeweils um 20 Uhr.

Artikel 6 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.