Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Filmklubs

D.U.D.A.! Werner Pirchner

Eine Hommage an den Tiroler Alternativ-Musiker Werner Pirchner, der einst den „Untergang des Abendlandes“ verfilmte und vertonte. Zu Wort kommen unter anderen André Heller, Josef Hader, Tobias Moretti und Felix Mitterer.

■ FKC im Cinema Dornbirn, Mittwoch, 18 Uhr, 22. Mai, 19.30 Uhr (im Anschluss Publikumsgespräch mit dem Produzenten Bernhard Holzhammer und dem Kameramann Victor Kössl). Filmforum im Metrokino Bregenz, heute, 20 Uhr, Samstag, 22 Uhr.

Nymphomaniac, Vol. 2

Noch stärker als der erste Teil handelt der Film von Schuld und Depression: Jeglicher sexueller Empfindungen beraubt, macht sich Joe auf die Suche nach immer extremeren körperlichen Erfahrungen und wird dabei immer stärker an den Rand der Gesellschaft getrieben.

■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch, morgen und Samstag, ca. 22 Uhr, Montag und Mittwoch, 18 Uhr, Dienstag, 20.30 Uhr.

Alceste à bicyclette

Einst war Serge Tanneur ein gefeierter Schauspieler, doch inzwischen hat er sich auf eine abgeschiedene Insel vor der französischen Küste im Atlantik zurückgezogen. Doch dann taucht ein Schauspielkollege auf, der Serge für sein nächstes Projekt gewinnen will.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, Mittwoch, 20 Uhr, 23. Mai, 22 Uhr.

Filme am Spielboden

In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe: Gabrielle – (k)eine ganz normale Liebe, heute, 19 Uhr. Queer-Filmreihe: Freier Fall, morgen, 20.30 Uhr. Alpinale trifft Spielboden: Ausgezeichnete Kurzfilme der 28. Alpinale, Samstag, 20.30 Uhr. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe: Drei Brüder à la carte, Dienstag, 19 Uhr. Queer-Filmreihe: Mango Kiss, Mittwoch, 20.30 Uhr.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.