Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Beste Solisten am Konservatorium

feldkirch. Beim Solistenwettbewerb des Landeskonservatoriums Feldkirch wurden vergangenes Wochenende die Sieger bestimmt. Teilnahmeberechtigt waren Studierende des Konservatoriums aller Studiengänge. Die Bewerber traten jeweils mit einem solistischen Programm von 15 Minuten an. Die Jury war unter dem Vorsitz von Direktor Jörg Maria Ortwein mit Bettina Barnay, Thomas Heißbauer, Florian Scheiber, Beat Fehlmann und dem Dirigenten Benjamin Lack hochkarätig besetzt.

Die Preisträger sind Isolde Deleyto Rösner (Klavier), Barbara Salomon (Orgel), Lukas Simma (Saxophon), Michal Svoboda (Gitarre), Natalia Téllez Ramirez (Flöte) und Reginald Teys (Cello).

Barbara Salomon bekam für die höchste erreichte Punktezahl auch den Sonderpreis des Vereins der Freunde und Förderer des Landeskonservatoriums. Die Sieger erhalten Preisgelder in der Höhe der Studiengebühren für das kommende Studienjahr.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.