Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Filmklubs

20 Feet From Stardom

Millionen kennen ihre Stimmen, aber niemand ihre Namen. In „20 Feet From Stardom“ stehen Backgroundsängerinnen im Rampenlicht und erzählen von ihren Träumen und was es heißt, ein Leben mit Superstars zu verbringen. ■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch, heute, 20.30 Uhr, morgen und Samstag, ca. 22 Uhr, Montag, 18 Uhr.

Alceste à bicyclette

Ein Schauspieler plant, Molières „Menschenfeind“ zu inszenieren, mit sich selbst in der Titelrolle. Er will unbedingt seinen alten Kollegen für eine Rolle gewinnen. „Eine feinsinnige Komödie.“

■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch, Dienstag, 20.30 Uhr, Mittwoch, 18 Uhr, 29. Mai, 20.30 Uhr, 30. und 31. Mai, ca. 22 Uhr.

Nymphomaniac: Vol. II

Noch stärker als der ersteTeil handelt dieser von Schuld und Depression: Jeglicher sexueller Empfindungen beraubt, macht sich Joe auf die Suche nach immer extremeren körperlichen Erfahrungen und wird dabei immer stärker an den Rand der Gesellschaft getrieben.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, heute, 20 Uhr, Samstag, 22 Uhr.

Und Äktschn!

Hans A. Pospiech, leidenschaftlicher Amateurfilmer, hält sich nur über Wasser, indem er Weltkriegs-Memorabilien aus dem Nachlass seines Vaters verscherbelt. Zwischen beißender Ironie und melancholischem Witz bietet der Film mit Gerhard Polt eines der schillerndsten Komödien-Ensembles der letzten Jahre.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, Mittwoch, 20 Uhr, 30. Mai, 22 Uhr.

Filme am Spielboden

Queer Filmreihe: Beautiful boxer, heute, 20.30 Uhr. Almost normal, Samstag, 20.30 Uhr. In Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Vorarlberg: Klassenleben, Dienstag, 19 Uhr.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.