Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Filmklubs

Fräulein Else

Fräulein Else begleitet nach Abschluss ihres Studiums ihre Tante in ein Luxushotel nach Indien. Formal aufregende, in die Welt der Finanzkrise von 2008 verlegte Adaption von Arthur Schnitzlers 1924 erschienener Novelle.

■ FKC im Cinema Dornbirn, Mittwoch, 18 Uhr, 5. Juni, 19.30 Uhr (im Anschluss Publikumsgespräch mit der Regisseurin Anna Martinetz).

Kreuzweg

Entlang der 14 Kreuzwegstationen Jesu erzählt Dietrich Brüggemann in seinem Drama von der 14-jährigen Maria, die in einer fundamentalistisch katholischen Familie aufwächst und Gott ihr Leben anbietet, um damit ihren jüngeren Bruder von seiner Stummheit zu befreien.

■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch, Montag und Mittwoch, 18 Uhr, Dienstag und 5. Juni, 20.30 Uhr.

Ida

Polen 1962. Anna will Nonne werden, muss zuvor aber noch ihre Tante besuchen. Von ihr erfährt Anna erstmals von ihrer jüdischen Herkunft und dass ihr ursprünglicher Name Ida war. Das Aufeinandertreffen des behütet aufgewachsenen Mädchens und der merkwürdig mondänen wie parteitreuen Richterin wird das Leben beider Frauen für immer verändern.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, heute, 20 Uhr, Samstag, 22 Uhr.

Dancing in Jaffa

Der international erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kommt in seinen Heimatort Jaffa, um ein lange erträumtes Projekt zu verwirklichen: Er will in einer Schule sowohl israelisch-palästinensische als auch israelisch-jüdische Kinder das Tanzen lehren.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, Mittwoch, 20 Uhr, 6. Juni, 22 Uhr.

Filme am Spielboden

Master of the Universe, Samstag.

■ Beginn um 20.30 Uhr.

Artikel 6 von 6
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.