Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Filmklubs

Maman und Ich

Guillaume ist anders als seine zwei Brüder. Er interessiert sich für Mode und Kosmetik und plaudert am liebsten mit Frauen. Regisseur und Hauptdarsteller Guillaume Gallienne ist ein etablierter Theaterschauspieler, der in dieser Weiterentwicklung einer autobiographischen One-Man-Bühnenshow charmant seine Geschichte erzählt und dabei auch die eigene Mutter spielt. Die Theater-Performance wird mit filmischen Rückblenden ergänzt. Dass dieser Debütfilm trotz seiner Unentschlossenheit zwischen Theater- und Kino-Setting herrlich funktioniert, komisch und berührend zugleich ist, ist das eine Wunder, das gelingt. Dass er ganz anders endet als erwartet, das andere.

■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch, Montag und Mittwoch, 18 Uhr, Dienstag und 19. Juni, 20.30 Uhr, 20. Juni, ca. 22 Uhr.

Dallas Buyers Club

„Ein Aids-Drama, welches sein Thema ernst nimmt, aber immer wieder herrlichen Humor einzustreuen weiß – getragen von den sensationell aufspielenden McConaughey und Leto.“ (outnow.ch)

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, heute, 20 Uhr, Samstag, 22 Uhr.

Cerro Torre

Der 19-jährige Tiroler David Lamas will etwas schaffen, das noch niemandem gelang: den Gipfel des Cerro Torre frei zu erklettern.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, Mittwoch, 20 Uhr, 20. Juni, 22 Uhr.

Filme am Spielboden

tanz-ist-Festival: Perfect Garden von Mara Mattuschka & Chris Haring, heute, 20.30 Uhr. Peter Madsen and CIA play Silent Movies: L’Inhumaine, Dienstag, 20.30 Uhr. In Kooperation mit der Caritas anlässlich des Weltflüchtlingstages: Ein Augenblick Freiheit, Mittwoch, 19.30 Uhr. Anschließend Gespräch mit Mitarbeitern der Caritas Flüchtlingshilfe.

Artikel 11 von 11
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.