Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Filmklubs

Kıs Uykusu – Winterschlaf

Porträt eines Ex-Schauspielers, der ein kleines Hotel in Kappadokien führt und mit seiner Selbstgerechtigkeit aneckt. „Es gibt Filme, in denen man kaum zum Atemholen kommt, so schnell, so laut, so übermächtig ist alles, was man sieht. Und es gibt Filme, die das Herz höher schlagen lassen durch die Schönheit ihrer Bilder. Winterschlaf ist so ein Film.“ (faz.net)

■ TaS-Kino im Kino Rio in Feldkirch. Montag und Mittwoch, 18 Uhr, Dienstag, 20.30 Uhr.

Finding Vivian Maier

Vivian Maier zog 1951 im Alter von 25 Jahren von Frankreich nach New York. Dort arbeitete sie über 40 Jahre lang als Haushälterin und Kinderfrau. Daneben war sie leidenschaftliche Amateur-Straßenfotografin.

■ Filmforum im Metrokino Bregenz, heute, 20 Uhr. In Kooperation mit dem vorarlberg museum – vor dem Film um 18 Uhr eine Führung mit Nikolaus Walter durch seine Ausstellung im vorarlberg museum.

Birdman

Der in die Jahre gekommene Schauspieler Riggan Thomson hat vor langer Zeit den Superhelden Birdman verkörpert, doch der Ruhm ist längst verblasst. Am Broadway versucht er nun ein Comeback. Er hat einen Roman von Raymond Carver für die Bühne adaptiert, spielt in der Inszenierung eine tragende Rolle und führt auch Regie. Vier Oscars, darunter „Bester Film“ und „Beste Regie“ (Alejandro G. Iñárritu).

■ Filmforum Metrokino Bregenz, Mittwoch, 20 Uhr, 6. März, 22 Uhr.

Filme am Spielboden

Filmreihe zum Thema psychische Krankheiten: Was bleibt, heute. Dokumentarfilm: Global Shopping Village, morgen. Filmreihe zum Thema psychische Krankheiten: Das Fremde in mir, Dienstag. Dokumentarfilm: Das große Museum, Mittwoch.

■ Beginn jeweils 20 Uhr.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.