Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Vereinbarung

SOV: Landesförderungen bis 2019

Kulturlandesrat Christian Bernhard und der Geschäftsführer des Symphonieorchesters Vorarlberg (SOV), Thomas Heißbauer, haben am Dienstag eine Subventionsvereinbarung für die Jahre 2017 bis 2019 unterzeichnet. Das Land stellt einen jährlichen Förderbetrag von 540.000 Euro zur Verfügung. „Dadurch ermöglichen wir dem Orchester eine mehrjährige Programmplanung und die mittelfristige Sicherung seiner Grundstruktur. Wir folgen damit einer Empfehlung des Landes-Rechnungshofes und schaffen die Basis, um das hohe künstlerische Niveau des Orchesters zu halten“, sagte Bernhard.

Geschäftsführer Heißbauer freute sich indes, dass mit der mehrjährigen Subventionsvereinbarung mehr Planungssicherheit erzielt werden konnte: „Eine vorausschauende und umsichtige Planung des Orchesterbetriebes bedingt, dass Vertragsabschlüsse mit Dirigenten, Solisten, Konzertveranstaltern, Konzerthäusern etc. weit im Voraus abgeschlossen werden müssen. Bei einer Planungsvorlaufzeit von bis zu drei Jahren für Eigenveranstaltungen gewährleistet die nun beschlossene Vereinbarung dem Management und dem Vorstand des Orchesters Rechtssicherheit bei der Ausübung ihrer Tätigkeit.“

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.