Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

 nachrichten

Sommernachtsjazz mit
Verocais „Tschäss Trio“

Hohenems. Mit Pianist Geri Bösch und Bassist Stephan Reintaler spielt Wolfgang Verocai am heutigen Donnerstag im Restaurant „Moritz“ in Hohenems. Im Innenhof der jüdischen Villa werden swingende Töne, aber auch eine Menge Latino-Musik erklingen. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Rekorderlös für Gemälde von Pierre Soulages

Paris. Für einen Rekordpreis von 6,1 Millionen Euro ist ein Gemälde des französischen Malers Pierre Soulages versteigert worden. Den Preis erzielte ein blau-schwarzes Bild des für seine abstrakte Malerei bekannten Franzosen bei einer Versteigerung des Auktionshauses Sotheby’s in Paris am Dienstagabend. Der Schätzwert des Werkes aus dem Jahr 1962 hatte zwischen zwei und drei Millionen Euro gelegen.

Karel-Gott-Ausstellung
öffnet auf Moldau-Schiff

Prag. Fans von Karel Gott haben eine neue Pilgerstätte: Am Moldau-Ufer in Prag hat ein Ausstellungsschiff angelegt, das auf 1500 Quadratmetern gut 1000 Erinnerungsstücke aus der 60-jährigen Bühnenkarriere des tschechischen Sängers zeigt. Die Schau auf dem Wasser öffnet an diesem Donnerstag unter dem Titel „Gott, My Life“.

Kunst und Brexit: Grayson Perry zeigt neue Werke

London. Der schrille Künstler in Frauenkleidern Grayson Perry hat seine Gedanken zum Brexit und dessen Folgen in Kunst gegossen. Eine neue Schau in der Serpentine Gallery im Hyde Park in London zeigt Keramikvasen des Töpfers, sowie Wandteppiche und monumentale Holzschnitte.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.