Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

Feldkirch

Informationsabend am Landeskonservatorium

Über 300 Studierende aus 26 Nationen studieren derzeit am Vorarlberger Landeskonservatorium. Wer seine Musikkarriere in der Institution beginnen möchte, hat am Dienstag, dem 14. November von 17 bis 20 Uhr die Möglichkeit, sich vor Ort zu informieren. Studiengänge und Weiterbildungslehrgänge werden vorgestellt, die Teilnahme an Lehreinheiten und der persönliche Austausch mit Lehrenden und Studierenden werden angeboten. Anmeldungen zu den Eignungsprüfungen sind noch bis 15. Dezember möglich.

bregenz

„Lesefest“ zum 70er von vier Autoren

Eine bestimmte Autorengeneration hat die Literaturlandschaft in Vorarlberg geprägt: Ingrid Puganigg, Kurt Bracharz, Monika Helfer und Ulrich Gabriel wurden alle – vor etwa 70 Jahren – im Jahr 1947 geboren. Zu diesem Anlass veranstaltet das Franz-Michael-Felder-Archiv ein „Lesefest“. Am Dienstag, dem 14. November um 20 Uhr lesen die vier Autoren im Kuppelsaal der Landesbibliothek aus ihren Werken. Der Eintritt ist frei.

Mäder

CD-Päsentation mit dem Ensemble Laudate

Das Ensemble Laudate stellt am Sonntag, dem 12. November um 19 Uhr im Pfarrzentrum Mäder seine neue CD mit 16 Stücken vor. Die Abendmesse in der Pfarrkirche um 18 Uhr werden die vier Interpretinnen mit Liedern aus der neuen CD umrahmen.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.