Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Andere Art der Spannung

Garry Disher beweist erneut hohe Krimikunst.

Er ist auch so einer, der beweist, wie grenzüberschreitend Kriminalliteratur sein kann. Garry Disher, vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Deutschen Krimipreis“, ersetzt durch seine sozialkritischen Milieuschilderungen, durch politische Seitenhiebe, aber auch durch grandiose Landschaftsschilderungen so manchen Australien-Reiseführer.

Das heißt aber keineswegs, dass er nicht, dem Genre entsprechend, auf Spannung verzichtet. Nur die Methoden sind subtiler, zumal dann, wenn der Australier, wie in „Leiser Tod“, seinen Ermittler Hal Challis auf die Täterjagd durch die verlogene Wohlstandsgesellschaft schickt. Die Story rund um einen Vergewaltiger in Polizeiuniform ist düster, der Erzählstil aber besticht durch hohes sprachliches Niveau. Ein weiteres Meisterwerk eines Autors, der weiß, dass jedes Ding zwei Seiten hat, vor allem die Wahrheit. WK

Andere Art der Spannung
Andere Art der Spannung
Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.