Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

kompakt

bludenz

Vortrag über kulturellen Aufbruch in Vorarlberg

Anlässlich des 30-jährigen Gründungsjubiläums des Vereins allerArt widmet sich die Reihe DiskursDirekt der kulturellen Entwicklung Vorarlbergs in den 1970er- und 1980er-Jahren. Der Historiker Markus Barnay hält am Dienstag, 10. April, um 19.30 Uhr in der Remise einen Vortrag zum „kulturellen Aufbruch in Vorarlberg 1970–1990“. Barnay hat bereits 1988 mit seiner Studie „Die Erfindung des Vorarlbergers“ einen kritischen Beitrag zur Landesgeschichtsschreibung geleistet.

Los Angeles/Bregenz

Laura Bilgeri leiht einem Werbespot ihre Stimme

Die Vorarlberger Schauspielerin Laura Bilgeri wird, wie sie selbst auf ihrem Instagram-Account bekannt gab, mit ihrer Stimme in einem „Google Play“-Werbespot zu hören sein. Im vergangenen Jahr war Bilgeri in der Filmproduktion „The Recall“ mit Wesley Snipes zu sehen.

Thüringen

Porträtkonzert in der Villa Falkenhorst

Am Sonntag, 8. April, um 11 Uhr werden die Preisträger des Solistenwettbewerbes am Vorarlberger Landeskonservatorium in der Villa Falkenhorst zu Gast sein. Die Preisträger erhalten Preisgelder und werden durch regionale Auftritte der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Programm des Porträtkonzerts in diesem Jahr gestalten Gabriel Meloni (Klavier) und Ayleen Weber (Saxofon). Karten: www.laendleticket.com.

Artikel 1 von 1
Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.