Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Ein Ort für druckreife Künstler

Pirmin Hagen hinter der „Heidel­berg“-Druck­maschi­ne, die nun in Lustenau steht. Kleines Bild: Peter Wehingers „Männer“. Klaus Hartinger (2)

Pirmin Hagen hinter der „Heidel­berg“-Druck­maschi­ne, die nun in Lustenau steht. Kleines Bild: Peter Wehingers „Männer“.

 Klaus Hartinger (2)

Der Verein „Druckwerk“ hat mit seinen Druckmaschinen für Museumsbesucher und Künstler in Lustenau eine neue Heimat gefunden. Die aktuelle Ausstellung ist ein Kommentar zur Sammlungspraxis.

Von Miriam Jaeneke

Wir als Verein denken, dass das manuelle Drucken ein Verfahren ist, aus dem ästhetisch viel herauszuholen ist, und zwar eher auf experimenteller Ebene. Zum Beispiel werden bei uns manuelle Drucke abfotografiert und dann digital nachbearbeitet. Das Druckwerk ist ein ideologiefreier

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.