Kultur

Stella-Preis für “Vevi”-Bühnenbild

21.06.2021 • 19:10 Uhr / 1 Minuten Lesezeit
Ausgezeichnete Austattung von Mira König zu "Vevi" am Vorarlberger Landestheater. <span class="copyright">Anja Köhler</span>
Ausgezeichnete Austattung von Mira König zu "Vevi" am Vorarlberger Landestheater. Anja Köhler

“Stella*20” für Austattung einer Landestheater-Produktion.

Der österreichische Bühnenpreis „Stella*20“, der Theaterproduktionen für ein junges Publikum auszeichnet, geht in der Kategorie „Herausragende Austattung“ an Mira König und ihr Bühnenbild zu „Vevi“. Das Stück, das auf dem gleichnamigen Roman von Erica Lillegg basiert, wurde in der Spielzeit 2019/20 am Vorarlberger Landestheater aufgeführt. Die Preisverleihung fand im Kris­tallwerk Graz statt. Das Landestheater gratulierte gestern in einer Aussendung.

Du hast einen Tipp für die NEUE Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@neue.at.