Kontakt

Neue Zeitungs GmbH
Gutenbergstraße1
6858 Schwarzach

Phone: 0043 5572 501 500

Ex-Papst feierte mit Bruder Geburtstag

Rom. Der frühere Papst Benedikt XVI. hat gemeinsam mit seinem Bruder Georg Ratzinger dessen 90. Geburtstag gefeiert. Die beiden besuchten am Mittwoch gemeinsam eine Frühmesse und ein Konzert zu Ehren Ratzingers im Vatikan.

Den ehemaligen Leiter der weltberühmten Regensburger Domspatzen und den Ex-Papst verbindet eine große Liebe zur Musik. Die beiden Brüder, die am selben Tag im Jahr 1951 zu Priestern geweiht wurden, verbrachten bereits die Weihnachtsfeiertage gemeinsam in Benedikts Alterssitz im Vatikan. Ratzinger blieb schließlich noch länger, damit er mit seinem Bruder dessen Geburtstag feiern konnte. Bereits als Benedikt XVI. (86) Papst war, kam Georg Ratzinger immer wieder zu Besuch in den Vatikan.

Als Domkapellmeister in Regensburg hatte Georg Ratzinger 30 Jahre lang die Domspatzen geleitet. Er führte den berühmten Knabenchor zu Konzertreisen in alle Welt. In seine Ära fielen 1976 auch die Feiern zum tausendjährigen Bestehen des Chores.

Bitte melden Sie sich an, um den Artikel in voller Länge zu drucken.

Bitte geben Sie Ihren
Gutscheincode ein.

Der eingegebene Gutscheincode
ist nicht gültig.
Bitte versuchen Sie es erneut.
Entdecken Sie die NEUE in Top Qualität und
testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.